Forum 3 – Personalförderung und -entwicklung

Moderation:

Minh ©Ngoc Minh Luong.jpg

©Ngoc Minh Luong

Ngoc Minh Luong ist Trainer für Teamentwicklung sowie agile und kreative Arbeitsweisen. Nach dem Maschinenbaustudium an der TU Darmstadt und der Universidade de Sao Paulo in Brasilien sammelte er Arbeitserfahrungen als System Engineer bei Lufthansa Technik, bevor er sich selbstständig machte. In seinen Trainings werden selbstorganisiertes Arbeiten, handlungsorientiertes Lernen und systemische Reflexion großgeschrieben. Als Trainer für angewandte Improvisation (AIN) versteht er es, Schulungsinhalte lebendig und interaktiv zu gestalten. In der Rolle des Mediators kennt er die Chancen und Herausforderungen von Vielfalt im Team– sein Motto: Die Wirksamkeit im Wir erkennen. 


Referentinnen und Referenten:

Gaydoul ©AbbVie Deutschland GmbH Co KG.jpg

©AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG

Rolf Gaydoul trainiert als Learning Manager bei der AbbVie Deutschland GmbH &  Co. KG und fördert das Thema Life Navigation. Gemeinsam mit externen Partnern arbeitet er im Trainings- und Schulungsbereich für die Mitarbeitenden des Unternehmens. Vorher war der Diplom-Betriebswirt als Consultant in einer Unternehmensberatung im Telekommunikations-Bereich sowie als Verkaufstrainer in einem Pharmaunternehmen tätig.



Lambert ©AOK Hessen.jpg

©AOK Hessen

Sonja Lambert war 1982 und 1993 als Leiterin der Abteilung Personalservice und Personalentwicklung bei der AOK Wiesbaden-Rheingau-Taunus und ist seit 1993 bei der AOK Hessen als Leiterin der Stabsstelle Diversity Management, „Kultur, Vielfalt und Zusammenarbeit“ tätig. Ihre Arbeitsschwerpunkte umfassen Demografie, Gender, Work-Life-Balance sowie organisationale und kulturelle Vielfalt. Die Diplom-Verwaltungswirtin übernahm mehrere Kooperationsprojekte mit Arbeitgebern und ist Mitglied im Prüfungsausschuss des Weiterbildungsstudiums Diversity Management WSDM® sowie Lehrbeauftragte für Human Resources Management im Masterstudiengang der Technischen Hochschule Mittelhessen.