Forum 1 – Führungskräfte als Vorbilder und Gestalter

Jochim ©InWork Akademie.jpg

©InWork Akademie

Katja Jochim ist Personal- und Kommunikationstrainerin. Nach Tätigkeiten im Bankwesen, in der Managementberatung, als Vertriebsleiterin sowie als Personalberaterin hat sie sich vor fünf Jahren selbstständig gemacht und die InWork Akademie gegründet, die Menschen und Unternehmen in Veränderungsprozessen begleitet. Als Trainerin und Coach wirkt Katja Jochim außerdem in Seminaren, interaktiven Workshops und Coachings zu den Themen Future Leadership, Kommunikation, New Work, agiles Arbeiten und Effectuation.

Alber ©elvisory GbR.jpg

©elvisory GbR

Nadja Alber ist Gründerin und Geschäftsführerin der elvisory GbR, die Unternehmen, Verwaltungen und Eltern dabei unterstützt, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie besser zu meistern. Die Diplom Wirtschaftsjuristin verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Als Leitung für den Bereich Family&Career hat sie den Ausbau und die Optimierung sämtlicher familienfreundlicher Maßnahmen bei der SAP maßgeblich vorangetrieben und geprägt. Sie ist ausgebildete Trainerin und hat sich berufsbegleitend zum Design Thinking Coach weitergebildet.

Schäfer ©FingerHaus GmbH.jpg